Anzeigen gestalten mit Konzept

Klassische Werbeanzeigen in Printmedien sollten in ein Gesamt-Marketing-Konzept eingebunden sein. Anzeigen gestalten übernehmen wir für Sie. Darüber hinaus können wir die für Sie gestalteten Anzeigen anschließend auch in ein Onlinemarketing-Konzept einbinden.

Die Gestaltung von Anzeigen ist Teil unseres Marketing-Jobs

Auf einer Zeitung liegt ein Smartphone.

Klassische Werbeanzeigen in Printmedien sollten in ein Gesamt-Marketing-Konzept eingebunden sein. Anzeigen gestalten übernehmen wir für Sie. Darüber hinaus können wir die für Sie gestalteten Anzeigen anschließend auch in ein Onlinemarketing-Konzept einbinden.

Nordwest-Marketing ist nicht nur spezialisiert auf das gesamte Spektrum Onlinemarketing. Auch die Gestaltung von Anzeigen übernehmen wir gerne für Ihr Unternehmen. Wir beraten Sie gerne sowohl bei der Gestaltung Ihrer Anzeigen für die örtlichen Anzeigen-Wochenblätter oder Magazine, darüber hinaus können wir Ihnen auch Wege aufzeigen, wie Sie die von uns gestalteten Anzeigen in Ihr Onlinemarketing einbinden können. So können Sie beispielsweise mit gestalteten Anzeigen, die zu einem Gesamt-Marketing-Konzept gehören, nicht nur auf aktuelle Angebote oder Aktionen hinweisen. Sie können gleichzeitig durch eine Anzeige in einer Zeitung gezielt Besucher auf Ihre Internetseiten ziehen. Das macht letztlich Werbemaßnahmen im Printbereich messbar. Konkret gesagt, können Sie bei der Verknüpfung einer gestalteten Anzeige in einer Zeitung oder Zeitschrift letztlich den Erfolg von Printwerbung messen. Dabei kommt es auf ein strategisches Konzept an.

Anzeigen gestalten lassen und online Erfolge messen

Bei der Gestaltung einer Anzeige würden wir Ihnen immer dazu raten, mit einer gezielten Aktion neue Besucher auf Ihre Internetseiten zu ziehen. Durch entsprechende Keywords in einer gedruckten Anzeige, verbunden mit Ihrem Internetauftritt, lassen sich so potenzielle Kunden gezielt auf eine Ihrer Webseiten ziehen. Ist dann noch ein Analytics-Tool, beispielsweise Google-Analytics, in Ihre Internetpräsenz eingebunden, lassen sich Werbemaßnahmen durch gestaltete Anzeigen in Printprodukten auf den „Millimeter genau“ messen. Das heißt: Schalten Sie samstags eine gestaltete Anzeige in einer Wochenzeitung und führen damit Interessierte auf Ihre Website, können wir Ihnen in den folgenden Stunden und Tagen genau sagen, welchen Erfolg Ihre Printwerbung hat und ob die gestaltete Anzeige die nötige Aufmerksamkeit erzielte. Diese Erfolgskontrolle ist für ein Unternehmen enorm wichtig, geht es doch bei der klassischen Werbung mit gestalteten Anzeigen immer um Budgets, deren Verwendung ohnehin immer wieder in Frage gestellt wird. Mit der Kopplung von Anzeigengestaltung und Anzeigenschaltung in einer Zeitung oder Zeitschrift und Ihrem Onlineauftritt lässt sich sehr gut sagen, ob Budgets für Anzeigen am Ende wirklich das bringen, was man sich dadurch erhofft.


Onlinemarketing-Lexikon

Wir können Ihnen folgende Literatur empfehlen

Nutzen Sie unser umfangreiches Online-Marketing-Wissen für Ihr Unternehmen!