Ad
Ad ist die Abkürzung für Advertisement (englisch Werbemittel). Als Ad bezeichnet man im Bereich von Onlinewerbung oder Onlinemarketing allgemein auch Anzeigen, beispielsweise Banner auf Internetseiten.
Internetagentur | Webdesign | Werbeagentur
Ad ist die Abkürzung für Advertisement (englisch Werbemittel). Als Ad bezeichnet man im Bereich von Onlinewerbung oder Onlinemarketing allgemein auch Anzeigen, beispielsweise Banner auf Internetseiten.
Die Optimierung einer Webseite oder auch Website für mobile Endgeräte (Smartphone, Tablet) ist ein wichtiger Rankingfaktor bei Google. Leider sind die wenigsten Webseiten für mobile Endgeräte optimiert. Bei der Optimierung für mobile Endgeräte unterscheidet man das adaptive Webdesign und das responsive Webdesign. Das adaptive Webdesign ist im Gegensatz zum responsive Webdesign nicht flexibel, sondern wird für bestimmte Endgeräte im Fixed Format programmiert. Jedem Endgerät wird ein möglichst passendes Layout zugeordnet.
AdWords sind bezahlte Anzeigen in der Suchmaschine Google. Diese AdWords Anzeigen können auf die verschiedensten Keywords optimiert werden und werden dem User immer dann angezeigt, wenn dieser nach den entsprechenden Keywords sucht. Allerdings: Die Konkurrenz bei den AdWords Anzeigen ist in manchen Sparten sehr groß und so kann ein Klick auf Ihre Anzeige auch mal 5 Euro oder weit mehr kosten.
Der Affiliate ist beim Affiliate Marketing einer von 2 Netzwerkpartnern. Sein Pendant ist der Merchant. Der Affiliate bewirbt Produkte oder Dienstleistungen anderer Unternehmen (Merchant) auf seiner oder einer ganz bestimmten Website.
Das Prinzip Affiliate Marketing ist das der Vertriebs- oder Netzwerkpartner.
Abgerechnet wird beim Affiliate Marketing nach folgenden Modellen:
Beim Affiliate-Marketing verdient der Affiliate dann,wenn es ihm gelingt, die Aufmerksamkeit der Besucher seiner Website auf die Angebote des Merchants zu lenken. Um dieses Ziel zu erreichen, erhält der Affiliate vom Merchant diverse Hilfen in Form von Werbemitteln.
Nutzen Sie unser umfangreiches Online-Marketing-Wissen für Ihr Unternehmen!
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Hier gelangen Sie zu unserer Datenschutzerklärung